Der Mehlsack - eine virtuelle Zeitreise (VR Film)

Der Mehlsack – eine virtuelle Zeitreise ist ein 360° Film von Wolfgang Göppel, produziert im Auftrag der Tourist Information Ravensburg in 2019. 

Inhalt des 360° Films ist das Wahrzeichen der Stadt Ravensburg, der "Mehlsack". Seinen Namen verdankt der "Mehlsack", der ursprünglich weißer Turm bei St. Michael hieß, dem weißen Verputz und seiner rundlichen Form, welche an historische Kornsäcke erinnert. Haintz Bosch (damaliger Zimmermann) führt den Betrachter in der Zeit um 1429 virtuell durch den Turm, erklärt geschichtliche Hintergründe und erzählt spannende Ravensburger Anekdoten aus dem Mittelalter.

Idee, Regie, Kamera und Postproduktion erfolgte durch GÖPPEL MEDIA in Zusammenarbeit mit dem Team der Tourist Information Ravensburg. Gezeigt werden Szenen vor dem Turm, beim Aufstieg, auf dem Plateau und in der nahen Umgebung. Spannend aufbereitet, aufgenommen mit neuesten Kamera-Systemen und ausgestattet mit tollen Effekten nimmt der Film den Betrachter mit auf eine spannende Zeitreise. Professionell gecastete Sprecher und Darsteller verleihen dem Film den entsprechenden Hollywood Touch und durch neueste Amisonic-/ Spatial-Audiotechnologie kommt das Klangbild bei den 360° Bewegungen mit dem Headset voll zur Geltung.

VR-Dokumentationen sind bei der Präsentation von kulturellen Highlights, touristischen Attraktionen und städtischen, regionalen POIs das absolute non plus ultra. So geht Stadtmarketing und Kulturförderung heute!


Weitere Informationen: 
Wolfgang Göppel
Fon +49 (0)751 / 766 98 96
info(at)goeppel-media.de

Nach dem Video ist vor der Präsentation. Wir begleiten unsere Kunden nach der Videoproduktion durch alle Steps bis zur Veröffentlichung ihrer VR Experience auf Messen, Events, Konferenzen und anderen Veranstaltungen. GÖPPEL installiert 360° Anwendungen auf Headsets und VR Brillen im Kiosk Modus, gerne auch synchron und auf mehreren Geräten gleichzeitig steuerbar. Einsatzgebiete sind Themen wie Virtual Reality Marketing, VR Bildung, VR Schulung, VR Erlebnis, VR auf Messen und Events oder intern für Unternehmenspräsentationen.

Foto VR Brille / Der Mehlsack: Tourismus Ravensburg
Share by: